Mi, 30.10.19, 19:00 Uhr

Kulturkirche Ost, Kopernikusstraße 32/34, 51065 Köln-Buchforst (NRW)

Die Kulturkirche Ost veranstaltet eine Reihe "Perlen der Architektur" zum Gedenken an den vor 130 Jahren verstorbenen Wilhelm Riphahn. Am 30. Oktober wird eine Ausstellung mit Fotos von Werner Mantz und Hugo Schmölz eröffnet, zu diesem Anlass gibt auch die Six8tyOne Big Band dort ein Konzert. Das Programm speist sich teils aus unserem "Double D"-Programm mit Musik von Duke Ellington und Dizzy Gillespie, allerdings in einmaliger Kombination: Auf persönlichen Wunsch des Veranstalters hin werden wir auch einige Beatles-Songs einbauen - selbstverständlich in Bigband-Arrangements, die die Klassiker ganz neu erleben lassen.

Eines dieser Arrangements wurde von mir extra für diesen Anlass geschrieben - Sie erleben also eine Uraufführung, lassen Sie sich überraschen! Insofern von mir noch einmal eine besonders herzliche Einladung zu diesem abwechslungsreichen Kulturabend!

UPDATE zum zeitlichen Ablauf: Inklusive musikalischen Beiträgen beginnt die Ausstellungseröffnung ab 19:00 Uhr, das eigentliche Konzert um 20:30 Uhr.

Veranstaltung auf der Seite der Kulturkirche Ost