Big Band Jazz in Heidelberg

Die Galapagos Big Band in Heidelberg hat eine lange Geschichte: Ursprünglich ein Postorchester, wurde sie schon vor über vierzig Jahren in eine moderne Big Band umgestaltet und bespielt seit dem die Region. Konzerte finden regelmäßig z.B. im Jazzhaus Heidelberg statt, oder anderen passenden Locations der Region, aber auch bei Bürgerfesten drinnen und draußen oder als Benefizkonzerte bei besonderen Anlässen.

Das Repertoire ist über diese lange Zeit natürlich enorm gewachsen, sodass quasi jeder (Jazz-)Stil zu finden ist, solange die Besetzung nur die einer Big Band ist: Von klassischem Swing über Latin bis hin zu Arrangements des Rock-Jazz und modernem Jazz ist alles möglich. Natürlich kommen auch immer wieder neue Stücke hinzu, dafür sorgen nicht zuletzt stets wechselnde Gaststars.

Offizielle Bandwebsite der Galapagos Big Band