Langsam aber sicher scheint auch die dritte Corona-Welle in Deutschland besiegt und die strengen Schutzmaßnahmen werden zunehmend gelockert! Erste Konzerte dürfen wieder stattfinden, zumindest im Freien. Gerade Big Band 17 und Six8tyOne Big Band lassen sich das natürlich nicht zweimal sagen, und so habe ich die kommenden geplanten Konzerte beider Bands wieder eingepflegt.

Insbesondere zum Konzert am 25.6. Six8tyOne in der Kulturkirche Dormagen (NRW) möchte ich herzlich einladen - es ist die Saisoneröffnung mit unserem neuen Programm "Summertime" und wir würden uns freuen, wenn der Publikumsraum so weit gefüllt wäre, wie es die Hygiene-Bedingungen zulassen! Sollte wegen der Pandemielage vor Ort ein Konzert im Innenraum nicht möglich sein, haben wir auch schon eine Openair-Variante abgesprochen - die Chancen stehen also gut!

Konzertplakat Kulturkirche Dormagen 25.6.21

Mit der Big Band 17 haben wir vor kurzem eine aus Einzel-Heim-Aufnahmen zusammengesetzte Version des Stücks Speak Low fertig gestellt. Das Ergebnis kann sich hören lassen denke ich, und ich habe dieses mal neben der gewohnten Lead-Trompete auch noch eine Hornstimme(!) beigetragen. Ab jetzt wird aber wieder zusammen geprobt, daher hier die vorerst letzte unserer "Covid lockdown recordings":

Außerdem haben wir in ähnlicher Manier noch die Titel "Rue Chaptal", "Bei dir war es immer so schön", "All through the night" eingespielt (auf letzteres hatte ich schon hingewiesen). Alle finden sich auf dem Youtube-Kanal der Big Band 17. Viel Spaß beim Schauen und vor allem beim Hören!