Normalerweise käme hier jetzt die Terminvorschau der kommenden zwei Monate, die ist jedoch ziemlich schnell fertig, weil in den Sommermonaten traditionell dann doch eher Urlaub als Konzertsääle angesagt sind. Von daher nur zwei kleine Hinweise:

  • Am Samstag 6. bzw. Sonntag 7.7.2019, jeweils 17h, habe ich das Vergnügen beim Großprojekt von Karl Jenkins' The Armed Man - A Mass For Peace mitzuwirken. Klassische Musik für Chöre, Orchester und Solisten, komponiert erst 1999, aber schon jetzt "Klassiker", wegen der tollen Kombination aus diversen Stilen, die bisweilen an Filmmusik erinnert, thematischer Aktualität und bester Zugänglichkeit. Es spielen die Ensembles der Liebfrauenschule Köln mit Schülern, Eltern, Lehrern und Freunden in der Trinitatiskirche Köln (Filzengraben 4, 50676 Köln). Mehr dazu auf der Website der Trinitatiskirche...
  • am Sonntag 21.7. mittags ab 12:45 spiele ich mit der Six8tyOne Big Band bei den Dürener Jazztagen auf dem Marktplatz. Eine tolle Gelegenheit, sich in lockerer Atmosphäre in den Sommer zu verabschieden!

Dann folgt erst mal eine hoffentlich erholsame Sommerpause für alle und ab September geht es wieder weiter: Ein paar Konzerte stehen sind schon eingetragen, weitere werden demnächst folgen.