Fr, 10.12.21, 19:00 Uhr

Evangelische Kirche Frechen; Hauptstraße 205, 50226 Frechen (NRW)

Das Konzert findet statt. Es gilt 2G (geimpft oder genesen) und Maskenpflicht im Gebäude. Details auf der Bandwebsite.

Die Six8tyOne Big Band präsentiert ihr Weihnachts-Programm "Swingin' Christmas" in Frechen! Nach Frechen haben wir schon länger persönliche Verbindungen, spätestens seit unserem Konzert mit den Duke Ellington's Sacred Concerts 2019, das wir mit der dortigen Kantorei gestaltet haben, darum freuen wir uns auf diesen Abend ganz besonders.

Zu hören gibt es Weihnachtslieder aus dem deutschen und englischsprachigen Raum in Jazz-Gewand, sowie auch einige dazu passende "normale" Jazztitel. Musikalischer Höhepunkt wird die Nussknacker-Suite sein (ursprünglich von Peter Tschaikowski), die in der faszinierend arrangierten Fassung von Duke Ellington und Billy Strayhorn zur Aufführung kommt. Von mir gibt es gleich mehrere Arrangements, sodass auch europäische Lieder verarbeitet werden können - in der Jazzliteratur alles andere als selbstverständlich!