Sa, 09.07.22, 20:00 Uhr

DAI Heidelberg, Sofienstr. 12 (nahe Bismarckplatz), 69115 Heidelberg (BW)

Zwei lange Jahre Pandemie haben die Galapagos Big Band nach außen hin verstummen lassen, aber auch wir melden uns zurück! Für diesen Abend konnten wir den profilierten Heidelberger Saxophonisten Knut Rössler als Gastsolisten gewinnen. Die Verbindung ist tief, denn er hat lange Jahre selbst die Galapagos Big Band geleitet. Er ist aber auch ein sehr profilierter Solist, z.B. mit seiner Band Between The Times, die historische Stile und Einflüsse mit Jazz-Improvisation verbindet. Mit uns wird das Programm selbstverständlich größer orchestriert und bringt die Vielfalt des Big Band Jazz zu neuem Leben!

Veranstalter ist der renommierte Jazzclub Heidelberg und wir freuen uns auf den Auftritt im Deutsch-Amerikanischen Institut (DAI), das mit seinem vielfältigen Kulturprogramm auch sonst immer einen Besuch wert ist. Tickets können über den Jazzclub schon jetzt vorbestellt werden!

Zum Konzert auf der Webseite Jazzclub Heidelberg (u.a. Ticketvorbestellung!)

Zum Konzert auf der Webseite des DAI