Do, 15.11.18, 20:00 Uhr

Industriemuseum Freudenthaler Sensenhammer, Freudenthal 68, 51375 Leverkusen-Schlebusch (NRW)

Die Six8tyOne Big Band hat dieses Jahr die Ehre, im offiziellen Programm der Leverkusener Jazztage zu spielen, welches sonst von internationalen Stars der Jazz-Szene bestritten wird. Darüber freuen wir uns sehr und werden uns alle Mühe geben, diesem Vertrauen gerecht zu werden!

Wir spielen in der besonderen Atmosphäre des Industriemuseums Sensenhammer, einer alten Sensenfabrik, der durch einen engagierten Trägerverein neues Leben eingehaucht wurde mit Museum und als begehrtem Veranstaltungsort.

Dort werden wir das erste mal unser "Double D - Duke and Dizzy"-Programm aufführen - wie der Name schon sagt mit Musik der beiden Legenden Duke Ellington und Dizzy Gillespie, selbstverständlich alles in Originalarrangements aus deren Zeit. Diese klingen auch heute noch erstaunlich modern, wenn man das Rauschen der damaligen Schellack-Platten mal abzieht - lassen Sie sich live überzeugen!

Offizielle Website des Freudenthaler Sensenhammers