Fr, 29.11.19, 20:00 Uhr

Markuskirche Köln, Martin-Luther-Straße 36, 51145 Köln (NRW)

Schon letztes Jahr haben wir erfolgreich gewagt, mit der Six8tyOne Big Band ein Jazz-Weihnachtsprogramm auf die Beine zu stellen. Keine Sorge, es wird nicht zu schmalzig!

Zu hören gibt es die komplette Nussknacker-Suite von Tschaikowski in den unglaublich charakteristischen Arrangements von Duke Ellington und Billy Strayhorn. Außerdem einige Big Band Arrangements bekannter Weihnachtslieder, aber natürlich auch noch ein bisschen "echten Jazz" - der Advent fängt an dem Wochenende ja gerade erst an.

Hinweis: Die ganz Aufmerksamen haben bestimmt mitbekommen, dass gleichzeitig das Big Band 17 Danke-Konzert 2019 in Mannheim stattfindet. Ich werde mich darum hier vertreten lassen. Ich nehme an, das geneigte Publikum kann leicht nach Veranstaltungsort zwischen den Konzerten wählen, die beide empfehlenswert sein werden!