In den letzten Monaten könnte man hier vielleicht den Eindruck gewonnen haben, dass ich weniger aktiv war - das Gegenteil war der Fall: Ich habe einiges an Zeit investiert und stand mittlerweile schon oft mit meinem neuen Bandprojekt The Shades Of Soul auf der Bühne. Das deutsch-amerikanische Gemeinschaftsprojekt ist deutlich anders gelagert als meine bisherigen, der Fokus liegt viel mehr auf populärer Musik, spezieller - jedoch keineswegs ausschließlich - auf Soulmusik in all ihren Schattierungen und den vielfältigen Einflüssen, die sie mittlerweile in der Musikgeschichte hinterlässt. Unser besonderer Anspruch ist, die Songs nicht einfach nebeneinander zu stellen, sondern zu abendfüllenden Shows zu verbinden und durch dichte Songfolge und minimale Moderationspausen durchgehend die Spannung hoch zu halten. Mehr Infos und ab sofort natürlich auch die bundesweiten Auftrittstermine auf der Projektseite.

Meine allgemeine Auftrittsfrequenz sinkt gerade mit Abschluss der Open-Air-Saison etwas, einige meiner Bands haben sich schon zur Winterpause zurückgezogen und werkeln in den Probenräumen eifrig am neuen Programm für das kommende Jahr. Vor Weihnachten gibt es jedoch noch gleich eine Reihe von zur Jahreszeit passenden Konzerten der Six8tyOne Big Band mit ihrem spannenden Weihnachtsprogramm, das auch gleich mehrere Arrangements von mir enthält. Hier kommt die Übersicht der bis Jahresende schon feststehenden Auftritte:

in NRW:
im Rhein-Neckar-Raum/Baden-Württemberg:

Die ersten Termine für 2023 sind auch schon eingetragen... wer sich etwas vormerken will, findet alle unter Termine.

TSOS live