So, 15.03.20, 18:00 Uhr

Sankt Adelheid Neubrück; An St. Adelheid 5, 51109 Köln (NRW)

WICHTIGER HINWEIS: Das Konzert wurde im Rahmen der Maßnahmen zum Schutz vor der Corona/Covid-19-Pandemie abgesagt. Wir bemühen uns, einen neuen Termin zu finden, sobald sich die Lage wieder entspannt!

Es ist mal wieder so weit: Ich gebe mit meiner langjährigen musikalischen Kooperationspartnerin Martina Steinhauser-Kampelmann ein Solo-Konzert mit Trompete und Orgel!

Dieses Jahr fällt es in die Fastenzeit, worauf wir natürlich auch mit unserem Programm ein wenig Rücksicht nehmen. So kommt es, dass auch einige ruhigere und nachdenklichere Stücke im Programm sind, aber natürlich nicht nur. Wir schlagen einen großen Bogen von der Musik Johann Sebastian Bachs über die Romantik (Léon Boëllmann) und ihre vielfältige Fortführung im 20. Jahrhundert (Marie-Claire Alain, Alan Hovhaness, Enrico Pasini) bis zu zeitgenössischen Komponisten (Hans Uwe Hielscher, Hans-André Stamm). An Abwechslung wird es also nicht mangeln!

Das Konzert wird als Benefizkonzert veranstaltet, am Ausgang werden Spenden gesammelt für den Neubau des Jugendheims St. Adelheid, das direkt neben der Kirche entstehen soll. Vielen Dank für Ihren großzügigen Beitrag!